Das heutige Thema beschäftigt sich mit Einsamkeit.

 

Viele Menschen fühlen sich zwischenzeitlich mal einsam. Ich habe dieses Gefühl auch schon kennen gelernt, wie wahrscheinlich jeder. Inmitten von Leuten, die einen nicht verstehen, kann man sich schnell einsam fühlen. Auch, wenn man sich von einem geliebten Menschen trennen muss oder er sich von einem trennt, fühlt man sich einsam und verlassen als wäre ein Teil von einem selbst mit ihm gegangen. Sie hinterlassen einzigartige Spuren in Herzen und ewige Fußabdrücke in deinem Lebensweg. 

Wenn diese Fußabdrücke dann nicht weiter in Erscheinung treten, vermisst man sie, fühlt sich einsam und tief im Herzen rührt Wehmut, verlangt nach diesen und lässt uns gefühlt einsam zurück.

Die selbst gewählte Einsamkeit kann heilend sein, sodass man über Dinge, die einen beschäftigen, nachdenken kann. Man kann auch wieder zu sich selbst finden, eine Entscheidung fällen. Einsamkeit muss also nicht immer etwas Schlechtes sein.

 

Wie so vieles im Leben ist Einsamkeit ein zweischneidiges Schwert für mich. Für mich wäre es schlimm ohne meine Familie zu sein, sodass ich mich einsam fühlen würde. Zum Glück bin ich es nicht und ich liebe sie vom ganzen Herzen - meinen Mann und meine vier Kinder.