· 

Räuberherz

Autorin: Julianna Grohe

 Verlag: Drachenmond Verlag

ISBN: 978-3-95991-210-5

Cover: Alexander Kopainski

 

Klappentext

 

Als wäre sie in eine schräge Version von "Die Schöne und das Biest"geraten, findet sich Ella in der Villa eines reichen Mannes wieder. Statt jedoch mit tollen Kleidern oder Schmuck verwöhnt zu werden, soll sie die Hausarbeit erledigen, während ihr Entführer eine Traumfrau nach der anderen abschleppt.

 

 

 

Meine Meinung

 

Zuerst einmal ist da dieses wunderschöne Cover vom dem Cover-Gott Alexander Kopainski, das ich wirklich klasse finde. Sämtliche Cover, die er gestaltet hat, finde ich umwerfend.

 

Über die persönliche Widmung von Juliana Grohe habe ich mich ebenfalls sehr gefreut. Vielen Dank auch hier noch einmal, liebe Juliana! Der Schreibstil ist wirklich toll, weil er sich locker liest und sehr flüssig ist, sodass man es kaum aus der Hand legen kann.

 

Das Buch hat nicht nur Ella, sondern auch mich im wahrsten Sinne des Wortes entführt!

Ella kommt aus schwierigen Verhältnissen und ist von zu Hause ausgerissen. Sie hat sich in einer alten Hausruine nieder gelassen, aber das bleibt nicht lange so, denn sie wird entführt. Der Grund der Entführung lässt einen schon verwundert aus der Wäsche schauen.

 

Ella ist erfrischend und sehr neugierig. Sie hat Kampfgeist und Mut, was mir wirklich an ihr gefällt. Auf dem Mund ist sie definitiv nicht gefallen. Sie lässt sich nicht verbiegen und macht das Beste aus ihrer Situation.

 

Chrys, der geheimnisvolle Hausherr ist ebenfalls sehr gelungen. Er verbirgt seine Gefühle und sich selbst unter sein manchmal aufbrausendes Verhalten. Aber er kann auch unglaublich liebenswürdig und fürsorglich sein. Er versetzt einen in eine Achterbahn der Gefühle.

 

Auch die liebevoll ausgearbeiteten Nebencharaktere sind einfach nur genial. Besonders den Gärtner mit seiner ruppigen Art ist sehr authentisch. Aber auch er hat eine sanfte Seite.

 

Oft musste ich schmunzeln oder herzhaft lachen, weil die Dialoge oft sehr witzig in meinen Augen sind.  

 

 

Fazit

 

Absolute Kaufempfehlung! Es ist wirklich spannend und spritzig! Es ist für mich ein Herzensbuch!