· 

Beautiful Liars

Autorin: Katharine McGee

Verlag: Ravensburger

ISBN: 978-3-473-40153-6

 

Klappentext

 

Je höher du steigst, desto tiefer wirst du fallen.

 

New York, 2118: Im höchsten Wolkenkratzer der Welt leben die Reichen oben und die Armen unten. Hinter der glänzenden Fassade des Towers verbirgt sich ein Netz aus Intrigen.

 

Der wunderschönen Avery liegt die Welt zu Füßen - wortwörtlich, denn sie wohnt im obersten Stockwerek des Towers. Doch ein quälendes Geheimnis zerreißt sie mit jedem Tag ein bisschen mehr: die verbotene Liebe zu ihrem Stiefbruder Atlas. Niemand darf davon erfahren, weder ihre besten Freundinnen, die ehrgeizige Lede und die impulsive Eris, noch der faszinierende Watt aus den unteren Etagen. Avery ahnt nicht, dass ihre Freunde weitaus gefährlichere Geheimnisse verbergen - und dass ihre Welt bald wie ein  Kartenhaus in sich zusammenfallen wird.

 

 

Meine Meinung

 

Ich muss mir gerade immer noch etwas Luft zu fächern, da ich das Buch gerade beendet habe. Ich bin etwas sprach- und auch fassungslos.

Fangen wir mit dem Cover an, das ich wirklich sehr schön finde. Der Sternenhimmel über den abgebildeten Tower bilden einen guten Kontrast zu der kräftigen Farbe des Kleides, das das blonde Mädchen trägt.

 

Im Tower leben die Armen unten und die Reichen oben. Der Roman spielt in der Zukunft und entsprechend hat sich die Technologie weiter entwickelt. Auch die erdachten Komponenten der Autorin geben ein sehr stimmiges und vorstellbares Gesamtbild ab.

 

Die Autorin hat einen unglaublich fesselnden Schreibstil. Allein die Einleitung, dass ein Mädchen von dem Tower fällt, machte mich neugierig wie es denn dazu gekommen war.

Durch fünf Charaktere (Avery, Eris, Rylin, Leda und Watt) erfährt man wie es zu dieser Tragödie kam.

Ihre verschiedenen Charaktereigenschaften und ihre unterschiedlichen Lebensweisen wurden toll heraus gearbeitet. Sie sind wirklich authentisch!

 

Das Netz aus Intrigen, Missgunst, Neid, Lügen, Schicksalsschlägen und Geheimnissen, das die Autorin spinnt, ist wirklich faszinierend und auch so real. Die Beweg- und Hintergründe jedes einzelnen wurden unglaublich gut beleuchtet.   Ich werde nicht weiter auf die einzelnen Charaktere eingehen, da ich finde, dass man sie selbst erleben sollte. Ich konnte kaum aufhören zu lesen! 

 

Generell hat mir dieses Szenario gut gefallen und ich bin schon total auf Band 2 gespannt und möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht! 

 

 

Fazit

 

Suchtpotential! Dieses Buch schreit förmlich nach einer Verfilmung! Der Plot ist toll, wahnsinnig authentische Charaktere!