· 

Flerya -Drachenschlaf

Autorin: Emily Thomsen

Verlag: Drachenmond Verlag

ISBN: 978-3-95991-351-1

 

Klappentext

 

Einst verbannte der Drachenkönig Gardorath die Herrscherin der Ghul und bewahrte damit das Reich vor dem Niedergang. #nur die Trägerin von Kemantie kann Königin Aine befreien. Nichts anderes will Yadiran, der oberste Feldherr der dunklen Herrscherin, und dabei ist ihm jedes Mittel recht.

Er entführt Gardoraths Tochter Flerya, die untrennbar mit Kemantie verbunden ist, und zieht sie als sein eigenes Kind auf. Ohne Erinnerung an ihre wahre Herkunft schenkt sie ihm ihre ganze Liebe. Doch der kaltblütige Seelenfresser wartet nur auf Fleryas sechzehnten Geburtstag.

Es ist der Tag, an dem der Drache in ihr erwacht und sie Aine befreien wird.

Der Tag, an dem Yadiran ihren Tod fordert.

Gebrochen vom Verrat und auf sich allein gestellt, versucht Flerya ihren Häscher zu entrinnen - und den Untergang Emireschas abzuwenden.

 

Meine Meinung

 

Zuerst einmal gilt es das wunderschöne Cover, das Marie Graßhoff in den höhsten Tönen zu loben. Der helle Drache zieht besonders die Aufmerksamkeit auf sich. Farblich finde ich das Cover auch sehr ansprechend. Auch, dass die junge Dame auf dem Cover so verloren wirkt, finde ich interessant gestaltet.

Die Illustrationen im Buch sind auch wirklich schön und haben sogar eine gute Funktion, denn je nachdem was für ein kleines Bild über den Text gedruckt wurde, verfolgen wir die Geschichte mit einer anderen Person mit. Das wurde mir beim dritten oder vierten Kapitel richtig bewusst und ich fand es toll!

 

Emily hat einen tollen und packenden Schreibstil. Ich liebe Flerya. Sie ist eine starke Protagonistin mit wirklich viel Feuer im Blut und das im wahrsten Sinne des Wortes. Auch die kleinen Streitereien mit Liam und ihre Halsstarrigkeit machen sie sehr liebenswert.

Mir tut sie so leid, dass sie keine Erinnerung an ihr altes Leben hat und sie so in ein Gefühlschaos gestürzt wird. Aber sie ist wirklich taff und das bewundere ich an ihr. 

 

Liam ist anfangs ein richtiger Grobian, doch wenn man ihn mit der Zeit besser kennen lernt, ist er ein toller und sehr loyaler Heerführer. Er sorgt sich um seine Freunde. Auch die widersprüchlichen Gefühle für Flerya taten der Atmosphäre unheimlich gut.

 

Auch die Antagonisten, allen voran der Schlachtenlenker Yadiran sind tolle, tiefgründige Charaktere. Ich verstehe seinen Groll und seine Beweggründe, auch wenn ich sie als falsch und kaltblütig erachte.

Bei Vilgo zum Beispiel lief es mir eiskalt den Rücken runter. *schauder* Er ist eine richtige Bestie und vor ihm habe ich mich beim Lesen gefürchtet.

 

Die Story selbst hat mich des öfteren sehr melancholisch gestimmt. Die Dialoge waren toll und ich liebe die Streitereien zwischen Liam und Flerya. Ich finde die Geschichte sehr packend und bin schon wirklich auf die Fortsetzung gespannt! Emily kann Stimmungen sehr gut erzeugen und hat eine tolle, interessante Welt geschaffen, von der ich wirklich noch mehr erfahren mag.

 

 

Fazit

 

Flerya ist ein sehr gefühlvoller und interessanter Einstieg in die Welt von Emirescha und ich kann die Fortsetzung kaum abwarten!