· 

Green Scales

Autorin: Katharina v. Haderer

Verlag: Drachenmond

Verlag

ISBN: 978-3-95991-412-3

 

Klappentext

 

"Ein Jahr.

Zwei Arenen.

Von einem Duell zur

nächsten Schlacht."

 

Die Suche nach ihrem leiblichen Vater führt Christie in die zwielichtigen Viertel von Shousa, der Stadt der Drachen-Triade. Ausgerechnet ihre verhassten Drachenschuppen erwecken die Aufmerksamkeit zweier niederträchtiger Jäger, die Drachenwandler wie Ware verkaufen und Christie auf offener Straße entführen.

 

In Gefangenschaft wird Christie vor eine schwere Entscheidung gestellt. Soll sie das Risiko eingehen, ihre geheime Identität zu verraten, in der Hoffnung dadurch Hilfe zu erlangen? Die Uhr tickt - denn wer nicht verkauft werden kann, dem droht ein weitaus schlimmeres Schicksal...

 

Meine Meinung

 

Der Covergott Alexander Kopainski hat wieder ein traumhaft schönes Cover kreiert, das - wie der Titel schon verrät- sehr grünlastig ist. Das meine ich überaus positiv. Als Slytherin mag ich schließlich grün.

Die Zeichnungen im Buch sind der Wahnsinn! Katharina hat sie selbst gezeichnet. Ich verneige mich vor ihrem Talent!

 

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Katharinas Schreibstil ist sehr fesselnd und liest sich einfach schön. Es macht einfach Spaß ihrer Geschichte zu folgen. 

Diesmal wird der Leser tiefer in die Welt der Drachenwandler gezogen. Christie weißt nun wer ihr Vater ist und hat natürlich das Bedürfnis mehr über ihn in Erfahrung zu bringen, zumal er sich auch um den freien Platz in der Hexade beworben hat. 

Christie ist nach Shousa gereist und gerät dort in die Fänge zweier Drachenjäger. 

Ich möchte nicht zu viel verraten, was alles passiert, aber diese Spannungsbögen, die Katharina aufgebaut hat, sind atemberaubend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, hatte teilweise Schnappatmung und dachte: Wow, was für eine interessante Wendung!

Ich liebe diese Welt, die Katharina geschaffen hat. 

Auch die verschiedenen Drachen, die sie geschaffen hat, die Symbolik dahinter. *seufzt* Es ist einfach nur fantastisch!

Die Charaktere sind tiefgründig. Ich mag Christie total gern, aber auch ihren leiblichen Vater, den Ziehvater und sogar Pheng, die eigentlich wirklich mies zu Christie ist. Aber ich mag ihre zielstrebige Art. Sie macht nie etwas ohne einen Hintergedanken und ist auf ihren Vorteil bedacht. Dieser Charakter gibt der Geschichte eine ganz besondere Würze.

Aber auch Jason ist ein toller Charakter, weil er das, was er verkörpern soll, wirklich gut rüber bringt.

Die Wendungen, die in dieser Geschichte enthalten sind, sind sehr überraschend. Ich liebe positive Überraschungen!

 

Fazit

 

Wer Drachen mag, wird Green Scales lieben!

Ich liebe es und ich freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Band!