· 

Der schwarze Thron - Die Königin

Autorin: Kendare Blake

Verlag: Penhaligon

ISBN: 978-3-7645-31147-8

 

Klappentext

 

Mirabella, Katharine und Arsinoe sind Drillinge, jede eine Anwärterin auf den Thron der Insel Fennbirn. Ihr Reich verlangt nach einer neuen Königin - doch damit eine von ihnen die Herrschaft erlangen kann, muss sie ihre beiden Schwestern eigenhändig töten. Der Kampf um den Thron ist längst entbrannt - nun muss sich jede Königin entscheiden, ob sie leben oder sterben will. Doch während zwei von ihnen gegen ihre Bestimmung rebellieren, schreckt die Dritte auf dem Weg zur Krone vor nichts zurück.

 

Meine Meinung

 

Das Cover ist auch schön düster, in schwarz, weiß, grau und gold gehalten. Man erkennt Bären, Raben, Pferde und einer Schlange auf der Krone positioniert, sodass das Cover wirklich dunkel erscheint und auf die Welt zwischen den Buchdeckeln schließen lässt. Es ist auch die zweite Hälfte zum ersten Cover. Hält man die beiden Cover aneinander, ergibt es ein ganzes Bild, eine vollendete Krone. In meinen Augen spricht die Zusammenfügung der Cover Bände.

Für die drei Königinnen wird es langsam ernst... Es werden Intrigen gesponnen, Allianzen geschmiedet und auch tiefe Gefühle bahnen sich an.

Alle drei lernen die Liebe kennen, doch ob jede ihr Glück finden wird?

Der Schreibstil bleibt weiterhin flüssig und spannend, die Charaktere entwickeln sich. Es passiert die ein oder andere unvorhergesehene Wendung, aber... ich persönlich fand, dass gewisse Weichen schon gestellt wurden und ich mir das Ende schon teilweise denken konnte. Ich lag mit meiner Vermutung richtig und war etwas enttäuscht. Ich hätte mir noch etwas mehr Dramatik gewünscht. Das Ende war mir zu rund und auch das letzte Kapitel fand ich nicht stark. Es kam so rüber als würde die Autorin einfach nur schnell zum Ende kommen wollen und das war wirklich schade!

 

Fazit

 

Interessante Wendungen, Charaktere, die sich entwickeln, aber das Ende war für mich leider (!!!) nicht zufrieden stellend! Trotzdem fand ich den Rest des Buches gut!