· 

Götterblut

Autorin: Stella A. Tack

Verlag: Drachenmond Verlag

ISBN: 978-3-95991-466-6

 

Klappentext

 

Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest.

 

1. Mein Name ist Warrior Pandemos.

.

2. Ich bin die tochter der größenwahnsinnigen Götter Hades und Aphrodite.

.

3. Ich wurde mit einem Gendefekt geboren, der sich Medusa-Effekt nennt. Soll heißen? Sieh mich an und du verlierst den Verstand.

.

4. Obwohl ich im Gegensatz zu meinen Eltern menschlich bin, passieren in letzter Zeit ziemlich schräge Dinge. Ich meine, ist es normal plötzlich silbern zu bluten? Stimmen im Kopf zu hören? Oder von einem Baum aufgespießt zu werden, ohne dabei... naja, draufzugehen?

.

5. Tja, und schließlich bin ich in der Hölle einem Gefängnisflüchtigen über den Weg gelaufen. Sein Name ist Peace (Sohn des Zeus / arroganter Arsch / verboten heiß / seelenlos...). Er versucht mit einem absolut hirnrissigen Plan die Götter aus dem Olymp zu stürzen. Und ich?

 

Ich werde ihm dabei helfen.

 

Meine Meinung

 

Wie immer beim Drachenmond Verlag üblich, wurde "Götterblut" wunderschön verpackt. Das Cover hat mich sogleich fasziniert. Das schwarzviolette Herz, das von fallenden reinweißen Federn begleitet wird auf hellem Hintergrund. Einfach toll! Selbst die Seiten sind mit griechischen Säulen geziert. Auch wunderschöne Zeichnungen wollen entdeckt werden. Also allein für das Auge ist das Buch ein Augenschmaus, doch der Inhalt... ist so hammermegageil! Ich konnte "Götterblut" kaum aus der Hand legen und habe mich köstlich amüsiert.

Stella hat genau meinen Humor getroffen. Warrior ist ein unglaublich toller Hauptcharakter. Auch die Nebencharaktere wirken sehr lebendig und haben liebenswürdige Eigenheiten.

Ich habe mich aufgrund von Stellas unheimlich genialen Schreibstil gleich heimisch gefühlt als seien Warrior und ich alte Freundinnen. Die von Stella beschriebenen Orte sind einfach der Wahnsinn!

Auch wie Warrior Peace kennen lernt und wie sich ihre Beziehung entwickelt, war für mich die reinste Wonne, weil es nicht so war, dass Warrior ihn gleich angehimmelt hat. Diese vor Gift und Galle protzenden Dialoge zwischen ihnen sind einfach der Burner!

 

Fazit

Kauft es! Liest es! Ihr MÜSST es haben! Es ist überlebenswichtig! Naja, vielleicht nicht ganz, aber euch entgeht etwas, wenn ihr es nicht lesen werdet!!! Für mich ein absolutes Jahres-Highlight und somit auch ein Herzensbuch!