· 

Animant Crumbs Staubchronik

Autorin: Lin Rina

Verlag: Drachenmond Verlag

ISBN: 978-3-95991-391-1

 

Klappentext

 

England 1890.

 

Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekten Ehemann. Das ist es, was sich Animants Mutter für ihre Tochter wünscht. Doch Ani hat anderes im Sinn. Sie lebt in einer Welt aus Büchern, und bemüht sich der Realität mit Scharfsinn und einer gehörigen Portion Sarkasmus aus dem Weg zu gehen. Bis diese an ihre Tür klopft und ihr ein Angebot macht, das ihr Leben auf den Kopf stellt.

 

Ein Monat in London, eine riesige, vollautomatische Suchmaschine, die Umstände der weniger Privilegierten und eine Arbeitsstelle in einer Bibliothek. Und natürlich Gefühle, die sie bis dahin nur aus Büchern kannte.

 

Meine Meinung

 

Marie Graßhoff hat sich mit dem Cover mal wieder übertroffen. Es ist wunderschön. In der Silhouette von Animant sieht man einen Abschnitt einer Bibliothek. Auch die Innengestaltung des Buches ist einfach klasse. Gerade das macht die Drachenmondbücher zu etwas besonderen.

Lin Rina hat einen tollen Schreibstil, sodass man sich gleich in die Situation begeben kann. 

Die Charaktere sind alle sehr authentisch, vielschichtig und wirklich toll durchdacht.

Animants Sarkasmus ist einfach phänomenal.

Auch Mr. Reed ist meiner Meinung nach richtig toll.

Aber auch Animants Onkel Alfred oder Mr Boyle sind wirklich toll skizzierte Charaktere. 

Die Geschichte wirkt sehr realistisch und hätte wirklich so passiert sein können. 

 

Fazit

 

Ein wundervolles Buch, das sehr empfehlenswert ist! Ein wirkliches Highlight für Leute, die scharfzüngige Dialoge und Sarkasmus lieben!