· 

Winterhof

Autorin: Sameena Jehanzeb

Verlag: Zeilengold:

ISBN: 978-3-946955-15-3

 

Klappentext

 

Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen. 

 

Von klein auf liebt Kora den Schnee und den Winter. Seine eisige Umarmung gibt ihrem kranken Herzen das Gefühl, im richtigen Takt zu schlagen. Je älter Kora wird, desto weniger Schnee gibt es in ihrem Leben. Die Welt wird wärmer, die Umweltkatastrophen verheerender und schon bald muss Kora den Winter suchen. Schließlich findet sie ihn in einem kleinen Dorf, in dem der Legende nach die Schneekönigin wohnt. Als sie tatsächlich auf diese trifft, stellt die Königin des Winters sie tatsächlich vor eine Entscheidung, bei der Kora nur verlieren kann - ganz gleich, welche Wahl sie trifft.

 

Meine Meinung

 

Also, das Cover ist ja mal der Hammer! Als ich es gesehen habe, wusste ich: das Buch MUSS bei dir einziehen! Als es endlich so weit war und ich es in den Händen halten konnte, habe ich gleich angefangen zu lesen. Ich konnte einfach nicht aufhören, weil es so gut war. Sameena hat ein unheimlich tolles Gespür für Emotionen. Sie hat die kalte, frostige Märchenlandschaft auch toll in Gefühlen gespiegelt. Es ist von einer melancholischen Verzweiflung durchdrungen und auch sehr düster. 

Ich war so begeistert, dass ich es in einem Rutsch an einem Abend gelesen habe. Obwohl mir klar war, dass es nur zu diesem verzweifelten Ende kommen konnte, hat es mich stark mitgenommen. Ich war der bitteren Unausweichlichkeit hilflos ausgeliefert beim Lesen.

Sameena hat ein wahnsinnig schönes Märchen geschaffen.

 

Fazit

 

Ein wundervolles Buch, dass in den kalten Wintertagen einen Schneesturm der Gefühle heraufbeschwört.