Yuna und der Hüter der Wolken

Erik Kellen hat ein ganzes Bouquet an malerischen Bildern, die er einem in den Kopf zaubert. Er umschreibt wunderschön das Kaiserreich Hiron. Sein Schreibstil ist klasse, so etwas habe ich noch nicht gelesen. Das asiatisch angehauchte Setting ist ebenfalls sehr gelungen.

Die ganze Bandbreite an Gefühlen zeigt er auf. Die Welt mit kindlichen Augen gesehen bis hin zu den ganz großen Gefühlen, einfach alles ist dabei. Vom Fernweh und dem wohlig warmen Gefühl der Freundschaft umhüllt er den Leser. Obwohl man anfangs denkt, dass es ein Märchen ist, ist es doch mehr. Erik hat mich mit seinem Wolkenhüter sehr berührt. 

Yuna und Shai sind zwei starke Mädchen mit verschiedenen Hintergründen, die jeder Schicksalsschlag stärker macht. Beide Mädchen sind klasse Charaktere, die mir sehr gefallen haben. Wie das Meer hat seine Geschichten schöne, aber auch schreckliche Seiten. Für mich ist "Yuna und der Wolkenhüter" ein ganz besonderer Schatz, der Seinesgleichen sucht. 

 

#kindlestoryteller2020 #seemannsgarnknüpfer